Über mich Sportsprecher News & Events Pucking Presse Kontakt
Hobbies Bilder Funktionen              




Geb.: 21. Juli 1959, in Ansfelden (ein echter Ziehberger)
Seit 1986 Puckinger (ein eingebürgerter Schnadter)

Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter, zwei Schwiegersöhne und zwei Enkerl.

Erste außerhäusliche Erfahrungen im Betriebskindergarten der Nettingsdorfer Papierfabrik, Volksschule, Hauptschule, polytechn. Lehrgang in Ansfelden, Kremsdorf und Haid.

Maschinenschlosserlehre bei der Fa. Dr. Ernst Fehrer in Linz Wegscheid. Erste Wahl zum Jugendvertrauensrat und Einstieg als Funktionär in die Gewerkschaft Metall-Bergbau-Energie.

Präsenzdienst bei der 4 Luab3 in Hörsching.

Im Jahre 1980 zur Fa. Optyl Brillenmode Int. nach Traun gewechselt. Da gab`s mehr Geld für einen jungen Metallergesellen, eine interessante Tätigkeit und jede Menge „action“!

Schon bald Abteilungsbetriebsrat und in der Folge Betriebsratsvorsitzender sowie Aufsichtsrat und Zentralbetriebsratsvorsitzender.

Nach 25 Jahren ( 2005) schließt der nunmehrige Besitzer aus Italien das sehr rentable Werk. Bis heute eine unverständliche Aktion.

Seit 2002 habe ich die Ehre den Bezirk Linz Land und seine BürgerInnen im Parlament zu vertreten.

Parallel zur Tätigkeit als Betriebsrat bei Optyl Carrera habe ich mich auch in der heutigen Marktgemeinde Pucking politisch betätigt.

Meine Hobbies:
Kochen (Hausmannskost), Golf, Segeln (B-Schein Skipper), Fußball (FC Nationalrat), Skifahren (mit Helm), Inline Skaten (mit Helm), Stockschießen, Radfahren, Wandern, Lesen, Kino

Essen & Trinken:
Zipfer Urtyp, Single Malt`s, gebackenes Henderl, saftige Steak`s (am liebsten von meiner Barbara zubereitet), italienische und chinesische Küche.

 

 

      home | impressum