Über mich Sportsprecher News & Events Pucking Presse Kontakt
   

::. News .::

 

BSO Cristall Gala 2017
im Studio 44 - Haus der Lotterien

Seit 19 Jahren ehrt die Österreichische Bundes-Sportorganisation Menschen, die ihre Zeit, ihr Engagement und ihre Kompetenz überwiegend ehrenamtlich in den Dienst des Sports stellen, mit Cristallen aus dem Haus Swarovski.

Ich durfte die Preise bei der Kategorie Frauen Power übergeben.Mit dabei (2. Platz) unser Mamanet Projekt mit Präs. Sonja Spendlhofer (links) und Gen.Sek. Sissi Speiser. Details lesen ...

Foto: BSO/RGE-Media

 

90 Jahre ÖTTV - Festveranstaltung in der UNO Shopping.
Alle Highlights der letzten 90 Jahre wurden rückblickend betrachtet.
Ein sichtlich stolzer Präsident Hans Friedinger mit seinem geschäftsf. OÖ Präsidenten Ernst Promberger präsentierten TopsportlerInnen und FunktionärInnen, wie z.B. Weltmeister Werner Schlager und Europameisterin „Susi“ Liu Jia. .
Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Claus Durstewitz und Katerina Beranova.

Ich konnte Grussadressen von Sportminister Hans Peter Doskozil, ÖPC Präsidentin Maria Rauch-Kallat, Special Olympics Präsident Jürgen Winter und natürlich auch persönlich als ASKÖ Präsident überbringen!
Herzliche Gratulation zu 90 Jahren erfolgreiche Verbandsarbeit!

 

9. November 2017 - Angelobung im Redoutensaal der Hofburg

Das NR Team aus Oberösterreich
v.l.n.r: Hermann Krist, Markus Vogl, Doris Margreiter, Petra Wimmer, Eva-Maria Holzleitner, Alois Stöger, Sabine Schatz, Elisabeth Feichtinger und Dietmar Keck
Foto:  Die neue Klubführung mit KO Christian Kern, geschf. KO Andreas Schieder, Klubdirektorin Marion Knapp.
2. Klubdirektor ist Chris Berka (nicht am Bild)

Ich wurde wieder als KO Stv. und Mitglied im fünfköpfigen Klubpräsidium gewählt. Eine positive Anerkennung meiner bisherigen Arbeit im Parlamentsklub.
Bei einer kleinen Stärkung bevor es los ging!
Foto v.l.n.r:  Markus Vogl, Dietmar Keck,Ulrike Königsberger-Ludwig, ich und Rudolf Plessl

 

Gemeinsamer Bewegungstag in der Stadtgemeinde Ansfelden!
 Jung und Alt waren an diesem schon traditionellen Wandertag auf den Beinen!

Foto (l): Bgm. Manfred Baumberger bei der Begrüßung der Teilnehmer


 

Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer lud zum Fest in das Linzer Brucknerhaus unter dem Motto "Miteinander": 

Für Menschen, die Hilfe geben. Für Menschen, die Hilfe brauchen!

Tenor Matthäus Schmidlechner und Sopranistin Kerstin Eder Saxophonisten Prof. Peter Rohrsdorfer  TY TENDER, mit Auszügen
aus seinem Elvis Programm
und "Philharmonie pt art Linz“ unter der Leitung von Norbert Hebertinger

 




LINZ LAND hat gewählt!

Zu allererst ein großes Danke an alle Wählerinnen und Wähler und vor allem auch an alle unsere WahlhelferInnen in den Orts/Stadtparteien. Der Wahlkampf war intensiv und fordernd. Die SPÖ internen Begleitumstände alles andere als erfolgsfördernd. Dennoch konnten wir wieder ein respektables Bezirksergebnis erreichen.
Sowohl im Bezirk als auch im Wahlkreis 4a bleibt die SPÖ deutlich stärkste Kraft. Weiterlesen ...

 

125 Jahre Arbeitersport
Glanzvolle Feier im Wiener Rathaus

Mehr als 400 Persönlichkeiten waren der Einladung der ASKÖ gefolgt und erlebten einen tollen Abend.

Details lesen ...

 

Podiumsdiskussion ist im Hörsaal der pädagogischen Hochschule der Diözese Linz

An dieser Diskussion nahmen je ein Vertreter der ÖVP, der FPÖ, den NEOs, der Grünen und ich teil. Wir wurden um ein Eingangsstatement gebeten, zur Frage warum unsere jeweilige Partei für junge Wähler/Innen attraktiv sei. Weiterlesen ...

 

Matchballspende beim Heimspiel der Union Niederneukirchen
Gemeinsam mit der SPÖ Niederneukirchendem durfte ich  das Matchballsponsoring im letzten Heimspiel der Union Niederneukirchen gegen Edelweiß 1b übernehmen. Auch auf die Reservemannschaft wurde nicht vergessen und somit wurde  auch Kapitän Patrick Nömair ein Ball überreicht.
Am Bild "Ballübergabe" v. l. n. r.: Sektionsleiter David Pollhammer, SPÖ-Vorsitzende Karin Punzenberger, Reserve-Kapitän Patrick Nömair, Abg. z. NR Hermann Krist, Union-Obmann Erich Klinglmair und Gemeindevorstand Andrea Haginger

 

Finale der SOWWG 2017

Es waren perfekte Spiele. Nun sind noch einige Abschlusshandlungen zu setzen, dann können wir dieses sehr erfreuliche Kapitel in unserer Sportgeschichte schließen.

Die Pause zwischen den Special Olympics Sitzungen in Schladming habe ich für einen Besuch auf der Schafalm genutzt. Mit dabei beim Hüttenwirt Reini Schütter war die ORF Legende Günter Ziesel!

 

Family Golf Turnier im GC Stärk

Es sind erfreulich viele zukünftige PGA SpielerInnen am Start. Ich freue mich  dieses Turnier jedes Jahr mit Preisen unterstützen zu dürfen.

 

Matchballspende und Ehrenankick

beim Fußballspiel
Haid : Neue Heimat

 

Paschinger Oktoberfest

 Über 200 Pensis kamen zum Paschinger Oktoberfest. Es war schön so viele Bekannte zu treffen sowie nette und  positive Gespräche zu führen.

 



Weitere Bilder
Eröffnung des 200. Urfahranermarktes in Linz!

Perfektes Wetter und viele BesucherInnen!

Foto: Vzbgmin Karin Hörzing, BM Alois Stöger und Bgm.Klaus Luger

 

Eröffnung AMS Traun

Ein weiteres Highlight im Zentrum von Traun ist eröffnet. Das AMS Traun, direkt neben der neuen AK-ÖGB Bezirksstelle, passt wunderbar in das Gesamtbild von Traun mit dem Schloss und der neuen Spinnerei!
Viele Gäste waren dabei. Für Unterhaltung sorgten die Trauner Bockleder Treter, eine hervorragende Schuhplattlergruppe!

 

1. Nationalratssitzung im Redoutensaal der Hofburg

Foto (l): Erste Rede vom BK Kern im neuen Plenarsaal

Der neue Sitzplan
 

 

Verleihung des Großen Ehrenzeichens des Landes Steiermark an Special Olympics Funktionäre

Dank und Anerkennung zollte LH Hermann Schützenhofer namens der Steiermärkischen Landesregierung dem Präsidenten der Special Olympics Austria Jürgen Winter und den beiden Vizepräsidenten Marc Angelini und mir für die hervorragende Organisation der World Winter Games Schladming/Ramsau/Graz.
Uns wurde, ob unserer Verdienste, das Große Ehrenzeichen des Landes Steiermark überreicht. Ich freue mich sehr darüber!

Foto: mit meinem Freund NR Erwin Spindlberger aus der Steiermark.

 

ASKÖ Kärnten
Auststellungseröffnung und Ehrung junger SportlerInnen in der AK Klagenfurt.

LH Peter Kaiser ist großer Unterstützer und Beführworter der Breitensportverbände.
  Präsident der ASKÖ Kärnten NR a.D. Anton Leikam  

 

Eröffnung des zweitägigen
Internationalen Symposiums
im Haus des Sportes in Wien
Die ASKÖ unterstützt als einziger Breitensportverband diese hochinteressante Veranstaltung. In meinen Grußworten habe ich auf den nachweislich großen Anteil des Arbeitersportes für die Gesellschaft und unsere 125 Jahr Feier hingewiesen.
Foto v.l.n.r: Mitorganisator Johann Skocek und Rudolf Müller aus der Forschungsgruppe Sport, BSO Präs. Rudi Hundstorfer und ich

 

Eröffnung der Stockhalle ASKÖ Leonding/Rufling
mit Ehrung langjähriger Funktionäre.

Vier der geehrten Funktionäre sind schon seit Beginn vor 32 Jahren dabei!

 

  Weinfest der SPÖ Kematen an der Krems
Viele zufriedene Gäste und viel Lob für das ganze Team!


Das Angerergut unserer LAbg. Gisi war wie immer die perfekte Location für dieses Fest. Sie ist eine wunderbare Gastgeberin. Die SPÖ Kematen mit Vorsitzendem Christian Neubauer darf stolz sein auf diese gelungene Veranstaltung.
Foto v.l.n.r.: SPÖ Vorsitzender Christian Neubauer, GRin Christine Payrleitner, ich, Anita Lechner, LRin Birgit Gerstorfer mit Ehemann Harald, Vzbgm. Helmut Löschl mit Doris und LAbg. Gisela Peutlberger-Naderer 

 

Stadtfest Ansfelden
Wetterglück und viele BesucherInnen am Stadtfest

Live Musik und erstmals ein Kisten-Spanferkel begeisterten die anwesenden AnsfeldnerInnen.


Foto: Die Vzbgmin Renate Heitz und STRin Brigitte Werenka im Arbeitseinsatz.

 

Regionalkonferenz der PV Linz und Linz-Land

Hohe Promi-Dichte bei der Regionalkonferenz in der neuen Spinnerei Traun. Voller Saal, gute Stimmung und viele motivierte Pensionisten VertreterInnen!
Foto v. l.n.r.: LPräs. Stv. Konsulent Mag. Franz Röhrenbacher, BM Alois Stöger, LRin Birgit Gerstorfer,  LPräs. Konsulent Heinz Hillinger, NR Dietmar Keck, LPräs. Stvin Vzbgmin a.D. Renate Prammer und ich

 

Oberbank Businesslauf
Im Einsatz für Special Olympics Österreich.

Scheckübergabe durch Gen. Dir. Franz Gasselsberger im Gegenwert von 10 SportlerInnen Sponsor Paketen.
Vielen Dank der Oberbank für die Unterstützung!

Foto: ©eric kruegl

 

Sporthilfe Charity Golfturnier, presented by San Lucar

Bei diesem Turnier wird Geld für junge, aufstrebende SportlerInnen gesammelt. Ein Treffpunkt für SportlerInnen, Geschäftsleute und Politik.
Foto: Die gesamte Fruchtpalette von San Lucar...Wie immer nicht nur für die Augen ein Schmaus!
Mit mir im Flight: Sportjournalist Michael Knöppel und der ehemalige Feldhockeyspieler Ing. Walter Pistauer.

 

50 Tage Bewegung

Start der gemeinsamen Initiative von Fit Sport Austria, Fonds gesundes Österreich und der EU auf der Mariahilfer Straße in Wien. Bis zum 26. Oktober (50 Tage) sind alle ÖsterreicherInnen eingeladen sich aktiv zu bewegen.
Nähere Info auf der Homepage www.fitsportaustria.at
Als amtierender Präsident des FSA GmbH (Dachorganisation der drei großen Sport Dachverbände ASKÖ, ASVÖ und Sportunion) bin ich natürlich gerne beim Start dabei.

 

Feierliche Eröffnung der neuen Bezirksstelle von:
ÖGB, AK, BFI und Volkshochschule in Traun.

Näher zu den ArbeitnehmerInnen lautet die Devise, fast alle der eingeladenen Gäste sind gekommen. Nur die VertreterInnen der WKÖ glänzten durch Abwesenheit! Wie bezeichnend das doch ist!

 

Frühschoppen der SPÖ Neuhofen

Perfektes Frühschoppenwetter beim Fest der SPÖ Neuhofen an der Krems. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Musikkapelle Neuhofen und für das leibliche Wohl, wurde Dank der fleißigen HelferInnen, bestens gesorgt!
Zahlreiche Fotos ...

 

Fischbraten der SPÖ Niederneukirchen
„BestSteckerlfischEver“

Kürzlich wurden im Ipftal Niederneukirchen wieder die Griller hochgefahren, um die wahrscheinlich besten Steckerlfische in der Region zu machen. Ein Event, das ich mir nicht entgehen lassen konnte. Gratulation an dieser Stellen den Organisatoren zu dieser gelungenen Veranstaltung!

Weitere Fotos ...

 

ASKÖ Jugendsportwoche 2017
104 Jugendliche beim Camp in Obertraun

Zum 66. Mal fand diese Sportwoche statt und ungebrochen ist das Interesse dabei. Das tolle Ambiente des Bundessport- und Freizeitzentrums in Obertraun lässt keine Wünsche offen.
Ich war traditionsgemäß an meinem Geburtstag zu Besuch und konnte viele begeisterte TeilnehmerInnen begrüßen.
Anläßlich der 125 Jahre Arbeitersport Feierlichkeiten wurde eine sportliche Tanzeinlage trainiert und vorgeführt.
Weitere Fotos ...

 

Besuch bei Gesundheitsministerin Pamela Rendi-Wagner

Auf Einladung von Ministerin Rendi-Wagner waren Mag. Günter Schagerl (ASKÖ Fitness & Gesundheit) und ich im Gesundheitsminiterium. Die Bundesministerin hat ein klares Bekenntnis zum Breitensport und der gesundheitsorientierten Prävention durch Bewegung und Sport abgelegt. Es wurden gemeinsame Projekte und Ideen besprochen.

 

Letzter Tag im alten Büro

Nationalratspräsidentin Doris Bures besuchte uns zum Abschied aus dem alten Büro.
Foto: Erwin Spindelberger (l) geht in den wohlverdienten Ruhestand und Johann Hechtl (r) hat leider kein Mandat mehr in Aussicht.
Die Umzugskarton sind gepackt, etikettiert und versandfertig. Am 20. Juni kommt die Umzugsfirma und am 4. Juli werden die Sachen im neuen Büro in Empfang genommen.
Unsere Bürogemeinschaft.

Vier schöne Jahre ... mit Erwin Spindelberger (Stmk, l), Ulrike Königsberger-Ludwig (NÖ, r) und Johann Hechtl (NÖ, r)
Fotos mit unsere wichtigen Stützen in der parlamentarischen Arbeit: der Mitarbeiterin von Erwin, Linda Kerschbaumer (links/m) und meine Mitarbeiterin Suzana Lasczac-Kerec (rechts/m)

 

188. Sitzung des Nationalrates

Rede zum "Jubiläum 25 Jahre Streitbeilegung Südtirol"
Lesen...

 

Jubiläum: 25 Jahre Streitbeilegung Südtirol

Presseaussendung lesen!

Foto:  3 SPÖ Abgeordnete - Konrad Antoni, Max Unterrainer und ich  mit LH a.D.Luis Durnwalder (2.v.r) beim Empfang der NR Präsidentin anlässlich 25 Jahre Streitbeilegungserklärung.

 

ÖSV Länderkonferenz in Saalbach-Hinterglemm

Foto: Eine echt starke Truppe und in der Mitte drinnen unsere erfolgreichen Paralympics!

Details lesen!
Dr. Klaus Leistner
ÖSV Generalsekretär
Superstar
Marcel Hirscher
Lizz Görgl's
zweite Karriere

 

Neues Bundessportfördergesetz ist ein großer Schritt in die richtige Richtung

Lob für offenen Dialog und Koordinierung zwischen den Sportverbänden – Hauptziel: Bundessportförderung wird effizienter, einfacher und treffsicherer

Presseaussendung lesen!

 

Bundeskonferenz der Naturfreunde Österreich
in der Blumenstadt St Veit/Glan
Gemeinsam mit einer kleinen ASKÖ Delegation habe ich eine besondere Ehrung der ASKÖ Bundesorganisation an Reinhard Dayer, dem langjährigen (44 Jahre) Bundesgeschäftsführer der Naturfreunde, überreicht.
Foto: Toni Leikam (ASKÖ Präs. Kärnten), Vize Bgm St.Veit Ing. Martin Kulmer, LT.Abg. und ASKÖ Kärnten LGF Günter Leikam, nicht im Bild:ASKÖ BGF Michael Maurer
32 Jahre lang war Reinhard auch Mitglied des ASKÖ Bundespräsidiums, immer ein verlässlicher und aktiver Vertreter der Naturfreunde. Mit dieser Konferenz übernimmt Günter Abraham die Funktion des BGF. Präsident Andi Schieder wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt.
Herzliche Gratulation!

Foto: Rainhard Dayer bei der Eröffnung!
Das Tagungspräsidium LH Peter Kaiser bei seinen
Grußworten und
ich
Natürlich durfte auch die Werbung für unsere gemeinsame 125 Jahr Feier nicht fehlen!

Foto: Reinhard Dayer, Toni Leikam, ich, Andrea Schieder, Günter Leikam

 

Als Ehrengast und Referent bei der Bezirkskonferenz der SPÖ Vöcklabruck in Schwanenstadt - Volles Haus und gute Stimmung!
Bezirksvorsitzendem Bgm. Peter Groiss ist es in kurzer Zeit gelungen wieder Ruhe und Zusammenhalt in den Bezirk zu bringen. Mit großer Mehrheit wurde Doris Margreiter, in geheimer Wahl, zur Spitzenkandidatin gewählt. Das ist aus meiner Sicht eine sehr gute Wahl.
Herzliche Gratulation an Doris und ihr Team!

 

So, es ist soweit!

Das Bundessport-Fördergesetzt NEU ist mit einem Initiativantrag SPÖ/ÖVP beim Präsidenten abgegebe worden..

Ein guter Tag für den österreichischen Sport!

 

Ein beeindruckender Tag im BSFZ Obertraun!
14. Mai 2017

Offizielle Eröffnung der Bike Arena und der Kletterhalle.

Zwei neue Attraktionen, die auch bei unserer ASKÖ Jugendsportwoche im Juli, gefallen finden werden.
Außerdem konnten wir ein spannendes Europa Cup Rennen, mit unglaublich tollen Leistungen von den mutigen SportlerInnen miterleben.

 

American Football im Stadion Traun - zu Besuch bei den Steel Sharks

 

Maifeiern im meinem Heimatbezirk!

Rund um den 1. Mai wurden auch heuer wieder zahlreiche sehr gut besuchte Maifeiern, Maiaufmärsche und Kundgebungen organisiert.

Eindrücke von den Veranstaltungen!

 

Besuch beim Dart Verein in Linz/Auwiesen

Auf Einladung der Vereinsführung war ich kürzlich in Linz Auwiesen im Dart-Landessportzentrum. Präsident Heinz-Peter Engertsberger und Christian Hirsch erklären die verschiedenen Arten des Dart-Sportes und berichten über die aktuelle Situation des Dart-Sportes in OÖ.
Foto: .... mit Heinz-Peter Engertsberger, Nachwuchstalent Catalina, BR Michael Lindner, Christian Hirsch (hockend)

 

Die WKÖ im „Schmollwinkerl“

Welch eine Empörung wird da zur Schau gestellt? Wie beleidigt reagieren die Verantwortlichen der WKOÖ und der Industriellenvereinigung? Weiterlesen ...

 

Das leidige Thema vorgezogene Neuwahlen

Ein echtes Trauerspiel, dieses ständige herbeibeten von vorgezogenen Neuwahlen! Egal ob von den Medien aus Provokationszwecken oder Personen die es nicht erwarten können wichtig zu sein! Wir haben in der letzten Gesetzgebungsperiode die Nationalratswahlordnung geändert und die Periode auf fünf Jahre verlängert.

Begründung war unter anderem die damit verbundene Chance länger intensiv arbeiten und auch große Projekte angehen zu können. Eine grundsätzlich, aus der Erfahrung der Vergangenheit, sinnvolle Begründung. Weiterlesen ...

 

"Kinder gesund bewegen" Kongress 2017
von 21. bis 22. April in Wr. Neustadt

... mit einem ausgezeichneten Vortrag von Dr. Frieder Beck zum Thema "Macht Sport schlau?" Die Veranstaltung wurde wie immer souverän moderiert von Peter Resetarits.
Details unter www.fitsportaustria.at

In der Pause musste ich einen kurzen Abstecher ins Teddybären & Plüsch Stadion Wr. Neustadt machen. Es spielte SC Wr.Neustadt gegen FC Blau-Weiß Linz! (0:0)

 

3 Sitzungen am 31. März 2017
Sportrat, Sportfachrat und Sportversammlung

Fotos: BSO Präsident Rudolf Hundstorfer (l)
und
Sportminister Hans Peter Doskozil (r)
bei der Eröffnung
Alle drei Gremien haben sich mit dem neuen Entwurf des Bundessportfördergesetzes beschäftigt und diesen mit sehr großer Mehrheit befürwortet! Die Bestätigung einer sehr guten Zusammenarbeit zwischen Sportminister Doskozil und der BSO!
Foto:  ... mit BSO Präsident Rudolf Hundstorfer (l) und Sportminister Hans Peter  Doskozil (m) bei der anschließenden Pressekonferenz

 

Ende März war nicht nur die BSO Generalversammlung, sondern auch der letzte Arbeitstag von unserer langjährigen BSO GFin  Barbara Spindler-Oswald.

Wir drei Dachverbandspräsidenten sagten Danke für die gute Zusammenarbeit!

 

 Mit dem Landtagklub on Tour im Bezirk Linz-Land
Foto (l): ... mit LRin Birgit Gerstorfer und LAbg. Gisela Peutlberger-Naderer
Foto (r): ... im Kindergarten Pasching

Weiter Fotos unter www.eventfoto.at
 
beim Pressegespräch im Schloß Traun  bei der Geschäftsführerin
von Tannpapier
Catharina Trierenberg-Wetzl (m)
beim Politischen Forum
im ABC Ansfelden
mit Roman Haidinger 

 

Pensionistenverband Pasching zu Besuch im Hohen Haus

72 PensionistenInnen aus Pasching sind kürzlich mit ihrem Vorsitzenden Hans Hofer nach Wien gereist um das Parlament zu besichtigen.
Gerne empfing ich die Besuchergruppe aus meinem Heimatbezirk, weil es eine sehr angenehme Abwechslung im parlamentarischen Alltag ist. Bei einer persönlichen Führung konnten die interessierten BesucherInnen das Parlament erkunden und erhielten Hintergrundinformationen zur parlamentarischen Arbeit.

 

Achtung! Kinderrechte"
Ausstellung im Parlament am 29. März

10 Riesen-Figuren in der Säulenhalle sollen für UN-Kinderrechte sensibilisieren!

Foto: ... mit v.l.n.r. meinen NR Kollegen Dr. Mag. Klaus Feichtinger, Wolfgang Knes und Elmar Mayer
Kinderrechte sind zentrale Menschenrechte. Die JugendbotschafterInnen für die UN-Kinderrechte der Caritas Vorarlberg haben daher das Zentrum der Demokratie - das Parlament - ausgewählt, um mit 10 Riesen-Figuren auf Kinderrechte aufmerksam zu machen.

Weiterlesen ...

 

Special Olympics World Winter Games 2017
14. bis 24. März 2017 in Graz, Schladming, Ramsau und Rohrmoos


„Herzschlag für die Welt“
 
lautete das Motto der 11. Special Olympics World Winter Games. 

Highlights nachlesen ...

 

Law Enforcement Torch Run - Empfang im Wiener Rathaus

Namens der Special Olympics Österreich dürfte ich die FackelläuferInnen mit dem Olympischen Feuer in Wien begrüßen. Viele Schulkinder, Ehrengäste und natürlich die vielen PolizistInnen aus dem In- und Ausland, die die Fackel durch 49 österreichische Städte tragen, sind gekommen. Mit dabei auch unsere Eiskunstläuferinnen, die schon ganz nervös sind und sich auf Schladming freuen.
Details zu der im Jahre 1981 in der Stadt Wichita in Kansas von Polizisten gegründeten Bewegung!

 

Sektionsparteitag Leonding Doppl-Hart

Gratulation an Klaus Gschwendtner und sein Team für den perfekten Sektionsparteitag und die einstimmige Wiederwahl!
Foto: ... mit Bgm. Walter Brunner (l) und Sektionsparteivorsitzender GR Ing. Klaus Gschwendtner (m)

 

NR Sitzung 1. März 2017

Mein Schlusssatz aus der kurzen Stellungnahme über den außenpolitischen Bericht und die Zusammenarbeit mit Südtirol.

 

Run for Lisa!

Um Geld für notwendige Therapien für die fünfjährige Lisa zu sammeln, machten sich vor vier Tagen oberösterreichische Regionalpolitiker auf den Weg nach Wien ins Parlament.
Vor der Pallas Athene warteten Lisa und ihre Familie.
Im Namen des SPÖ-Parlamentsklubs übergaben die SPÖ-Abgeordnete Gabriele Heinisch-Hosek und ich 500 Euro. "Wir wünschen Lisa und ihrer Familie, dass wir damit einen kleinen Beitrag für weitere wichtige Therapien leisten können".

Großer Dank gilt SPÖ-Gemeinderat Günter Dieplinger, der die Aktion "lauftechnisch" unterstützte.

 

Ehrung zu den
Austrian Athletics Awards 2016
im Wiener Grand Hotel
päsentiert von ERIMA

Details ...
Große Ehrungsfeier für unsere österreichischen Leichtathletik Stars und verdiente Trainer.
Ivona Dadic und Lukas Weißhaidinger waren dabei, genauso wie junge aufstrebenden Talente.

 

Generalversammlung des ÖPC mit Neuwahl des Vorstandes
in der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt
Präsidentin BM a.D. Maria Rauch-Kallat und Generalsekretärin Mag. Petra Huber gaben dabei einen beeindruckenden Bericht über die Arbeit und die Erfolge seit der letzten a.o. Generalversammlung, welche im Oktober 2015 stattgefunden hat.

Details lesen ...

 

Im Gedenken an die KämperInnen für Demokratie und Freiheit www.12februar1934.at

Die Kranzniederlegung zum Gedenken an die Ereignisse im Februar 1934 beim ehemaligen Hotel Schiff in Linz, der heutigen SPÖ OÖ Parteizentrale war ein Punkt auf der Agenda der Landesparteivorstandssitzung am 13. Februar.

 

OÖ Nachrichten Gala-Nach des Sports

Eindrucksvolle SportlerInnen Gala mit einem leichten Beigeschmack. Bei der offiziellen Begrüßung wurden jede Menge Politiker begrüßt, aber keine SportlerInnen. Davon waren aber sehr viele erfolgreiche AthletInnen anwesend und hätten sich die Erwähnung verdient.
Tennis-Ass Thomas Muster bekam im Brucknerhaus die Sports Life Medal Austria. Laudator war Wimbledon-Sieger Michael Stich.

 

Zur Quotendebatte - ein kritischer Kommentar von Moritz Moser nzz.at

Eine sehr interessante und verständliche Position zum Thema Quotenregelung für Frauen per Gesetz. Lesen ...


Foto: Wahlplakat der SPÖ von 1949 Credits: ÖNB

 

Special Olympics 2017: Wien ist Host-Town
Im Rahmen eines Festaktes wurde Wien zu einer offiziellen Host-Town für die Special Olympics 2017 erklärt. In meiner Funktion als SO Vizepräsident habe ich an dieser Feier teilgenommen.
Das Host-Town-Programm
Als wichtiger Partner mit dabei war Rotary Austria. Bürgermeister Michael Häupl hat es gefallen und die SportlerInnen hatten ebenfalls ihren Spaß.
Details lesen...
Der plötzliche Wintereinbruch hat genau zu dieser Veranstaltung gepasst!

 

Puckinger Ortsmeisterschaft im Eisstockschießen

Ein herrliches "Tagerl" für diese Veranstaltung. Meine Schnadter Moarschaft wird überraschend 2. von 24 Moarschaften! Weitere Fotos ...

Foto: .. mit Hans Jürgen Gmeiner, Erwin Weinbauer und meinem Bruder Gerhard

 

Die HUAk lud zum Ball der Unteroffiziere

In der Heeresunteroffiziersakademie in Enns fand kürzlich der schon traditionelle Ball statt.

Foto: ... mit Reinhard Atteneder, LAbg. Gisela Peutlberger-Naderer, Brigadier Nikolaus Egger und SPÖ Sicherheitssprecher NR Otto Pendl

 


...mit Karl Posch
Gipfeltreffen ASKÖ-Naturfreunde-skimo Austria in Gosau ... ein traumhaft schöner Tag!

Zur Pressemeldung - Die Skier, die die Welt bedeuten
ASKÖ und Naturfreunde Österreich setzen sich für den Skilauf ein

Weitere Bilder!

 

"Österreich, das sind wir alle"

Meine Eindrücke von der Angelobung.

Die Rede von unserem Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen.

 

21. Jänner 2017 Ein intensiver Ballabend im Bezirk Linz-Land
Hereinspaziert hieß es beim Ball der LeondingerInnen und es ging auch gleich richtig los!
Foto (r): Bgm. Mag. Walter Brunner und Vzbgm.in Dr. Sabine Naderer-Jelinek bei der Eröffnung
Der Herzerlball in Kirchberg-Thening war ein weiteres Highlight in meinem Heimatbezirk. Volles Haus, zahlreiche Ehrengäste und sehr sehr viele Junge Ballbesucher! Gratulation dem Team der SPÖ Kirchberg-Thening.
  Sensationelle Stimmung auch bei der sehr gut besuchten Niederneukirchner Dorfgaudi, die heuer unter dem Motto "Die Nacht der Tracht" stand.  

 


Weitere Fotos ...
ASKÖ Jugend Vereinswettbewerb 2016

Am 20. Jänner 2017 wurden die Top 10- Gewinnerinnen und Gewinner im eindrucksvollen Ambiente des neuen Allianz-Stadions in Wien für ihre innovativen Nachwuchs-Projekte ausgezeichnet.

Details lesen ...

 

Nelkenball der SPÖ Asten
im Veranstaltungssaal des Gasthauses Heimbau

Wie immer mit einer fulminanten Eröffnungsshow der Gardemädchen unter der Leitung von GRin Kornelia Hamberger!

 

Neujahrsempfang in der ältesten Stadt Österreichs, Enns.

Bürgermeister Stefan Karlinger ehrte verdiente BürgerInnen und das wie immer mit bester musikalischer und kulinarischer Begleitung.

Foto: ... mit GR Mustafa Selimspahic (l) und Bgm. Karlinger mit Gattin (r)
Auch Bürgermeister Klaus Luger lud bereits zum Neujahrsempfang!

Linz ist am Weg zur innovativsten Industriestadt Österreichs!
Neujahrsempfang der SPÖ Frauen Linz-Land

Und wieder durfte ich als einzig „zugelassener“ Mann an dieser gelungenen Veranstaltung, unter der Federführung der Bezirksfrauenvorsitzenden LAbg. Gisi Peutlberger-Naderer, teilnehmen.

 

Plan A für Österreich!

Bundeskanzler Kern hat am 11. Jänner in Wels seinen Plan A für Österreich präsentiert. Das Echo war überwältigend. Alleine kann er nichts bewegen. Der Plan A funktioniert mit unserer Unterstützung! Weitere Fotos ...

Foto: ... mit meinen NR KollegInnen Lisi Hakel und Hans Hell

 

Unterwegs zur Charity - Veranstaltung auf der Schladminger Planai
nach dem Motto: Genuss-Specht-Wirt meets Special Olympics

Der Reinerlös dieses Events kommt Special Olympics Österreich zu Gute! Details ...

Weitere Eindrücke ....

 

Für Sie erreicht im Parlament – Die wichtigsten Reformen und Beschlüsse 2016!
Was bringt 2017? Welche Verbesserungen wurden von der SPÖ im Parlament erreicht?

Von Ausbildungspflicht bis zum Wählerregister - hier die wichtigsten Reformen und Beschlüsse, die 2016 gelungen sind.
Foto: ©johannes_zinner
 
      home | impressum